Profil

Prof. Dr. Stefan Krause, Dipl.-Psychologe und Sportwissenschaftler, Klinischer Hypnosetherapeut (ESH), Zulassung für Psychotherapie (HPG; PV, keine GKV), gelistet in der Expert:innenliste Leistungssport der ASP.

Dekan, Senats- und Hochschulratsmitglied, wissenschaftlicher Leiter des Hochschulsports und E-Learning-Koordinator an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart (www.dhbw-stuttgart.de), frühere Tätigkeiten im Bereich der klinischen Neuropsychologie, der Tinnitusbehandlung und des webbasierten Lernens in der Medizin. Dozent im Masterstudium Wirtschaftspsychologie (CAS). Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (ASP; www.asp-sportpsychologie.org) und sportpsychologischer Ansprechpartner des Olympiastützpunkts Stuttgart.

Promoviert über Aspekte der Belastungswahrnehmung von Sportlern in Abhängigkeit ihres Depressionsgrades, eine online verfügbare Veröffentlichung finden Sie hier.

start | profil | sportpsychologie | studierende | kontakt